We Call It 42 ist zurück!

Nach vielen Jahren Auszeit liegt auf wecallit42.de endlich wieder eine richtige Seite mit Inhalt. Die alte Seite habe ich damals offline genommen, weil die Kommentare regelmäßig von Spammern überflutet wurden und ich eh keine Idee hatte, was ich schreiben soll. Vor ein paar Wochen hatte ich jetzt endlich mal wieder Lust, mich um die Seite zu kümmern und habe ein recht minimalistisches Design zusammengebastelt, das aber bestimmt im Lauf der Zeit nochmal überarbeitet und erweitert wird.

Inhaltlich werde ich wohl hauptsächlich über Events, bei denen ich war und Projekte, an denen ich gerade arbeite, berichten. Was genau das ist, wird sich mit der Zeit ergeben, aber ich möchte euch mal einen groben Überblick geben, was ich aktuell so geplant oder sogar schon in Arbeit habe:

Ritterturnier auf dem MPS Hamburg Öjendorf 2018

Einer der ersten Artikel wird wohl ein kleines Making Of der neuen Website sein, mit einem Fokus darauf, wie Änderungen automatisch gebaut und auf dem Server ausgerollt werden. Ich werde versuchen, das Ganze so zu gestalten, dass es detailliert genug ist, dass jeder, der Interesse hat, das nachbauen kann, aber immer noch einfach genug, dass auch jemand, der sich mit Webdesign und Serveradministration nicht so gut auskennt, zumindest versteht, worum es geht.

Quelltextausschnitt aus dem Header von We Call It 42

Zusätzlich werde ich bestimmt auch ab und zu einfach mal coole Projekte, Filme, Bücher und spiele verlinken, die mich gerade beschäftigen. Damit das nicht zu einer Werbeveranstaltung ausartet, wird sich das aber wahrscheinlich erstmal in Grenzen halten.

Auf eine Kommentarfunktion werde ich dieses Mal bewusst verzichten, damit ich nicht wieder die gleichen Spamprobleme bekomme, wie beim letzten Mal. Wenn ihr mir Feedback geben wollt, dürft ihr das gerne auf Twitter oder Discord (DFYX#3765) machen.